Über inOsna

Mehr über inOsna.de und die Funktionen der Plattform erfahren.

Wer steckt hinter inOsna.de?

Hier bekommst Du einen Einblick von unserem Team und unseren Zielen mit inOsna.

experics Team
Das Team von inOsna: Julia, Michael, Larissa (v.l.n.r.)

Das Team

Hinter inOsna.de steckt die Osnabrücker Digital Agentur experics. Wir bieten Osnabrücker Betrieben Unterstützung beim Aufbau von (lokaler) Online Sichtbarkeit und der Optimierung ihrer Website für Suchmaschinen und Benutzer gleichermaßen. Damit aus Website-Besuchern mehr zahlende Kunden und damit mehr Umsatz wird.

Aktuell arbeiten mit Julia, Michael und Larissa drei Personen an der Online-Plattform inOsna.de. Wir kümmern uns von der technischen Infrastruktur über die Datenpflege und -Aufbereitung bis zum Support und dem Social Media Marketing, um alle Arbeiten die im Zuge der Betreuung der Plattform anfallen.

Das Ziel

Mit inOsna.de schaffen wir ein umfassendes Online-Portal für Osnabrück mit hoher lokaler Relevanz. Wir verbinden Osnabrücker Bürger mit den passenden Osnabrücker Betrieben und Unternehmen.

Wir sind die Online-Anlaufstelle für die Informationsbeschaffung und Vorbereitung von Kaufentscheidungen für Osnabrück.

Osnabrücker Unternehmen bekommen die Möglichkeit sich auf inOsna.de eine ganzheitliche digitale Präsenz aufzubauen und sich weniger abhängig von US-amerikanischen Unternehmen wie Google & Co. zu machen.

Dazu werden wir im Laufe der nächsten Monate von der eigenen Webpräsenz innerhalb von inOsna.de bis hin zum eigenen Online-Shop verschiedenste Funktionen schaffen.

Wir zeigen was Osnabrück zu bieten hat und bringen Osnabrücker Bürger und Betriebe zusammen!

inOsna Lady
Michael Möller von experics am Laptop

Kontakt

Wenn Du Unterstützung bei der Nutzung von inOsna benötigst oder Fragen hast, dann ist unser Support und FAQ Bereich Deine erste Anlaufstelle.

Für alle weiteren Anfragen schreib uns am besten eine E-Mail an:

info[at]inosna.de

Funktionen von inOsna

Der Einstieg auf inOsna ist super einfach. Hier bekommst Du einen Überblick über verschiedene Funktionen unserer Online-Plattform für Osnabrück.

Erste Schritte

Dein Startpunkt ist die Seite „Erste Schritte“, auf die Du ganz einfach zugreifen kannst, indem Du im Menü unter „Über inOsna“ auf den entsprechenden Navigationspunkt klickst.

Über die Seite „Erste Schritte“ kannst Du Dich anmelden, Einträge hinzufügen, bestehende Einträge beanspruchen („claimen“) und bekommst eine erste Information zu „inOsna Premium“.

Erste Schritte auf inOsna
inOsna Eintrag anlegen

Eintrag hinzufügen

Wir bieten aktuell drei Typen von Einträgen an.

  1. Places: Damit meinen wir z.B. Unternehmen, Restaurants oder einfach nur Orte und Sehenswürdigkeiten. Damit Du mit deinem Account Einträge vom Typ Aktionen oder Jobs posten kannst, benötigst Du mindestens einen Basis-Eintrag vom Typ „Place“.

  2. Aktionen: Darunter zählen wir z.b. Rabattaktionen, verkaufsoffene Sonntage, Kurse oder Seminare, die Du mit Deinem Geschäft anbietest.

  3. Jobs: Hier kannst Du mit einem bestehenden Unternehmenseintrag und der inOsna Premium Funktion unbegrenzt Jobs veröffentlichen.

Klicke einfach auf der Seite „Eintrag hinzufügen“ auf den entsprechenden Typ, der am besten zu Deinem gewünschten Eintrag passt.

Tipp: Wenn zu Deinem Unternehmen bereits ein Eintrag existiert, dann kannst Du diesen einfach über die „Beanspruchen Funktion“ anfordern und bekommst nach manueller Prüfung durch das inOsna Team Zugriff auf die Verwaltung Deines Eintrages.

Eintrag beanspruchen

Finde heraus, ob Dein Eintrag bereits auf unserer Plattform vorhanden ist, damit Du ihn für Dich beanspruchen kannst.

Pläne

Wir bieten aktuell verschiedene Pläne zur Nutzung von inOsna an.

  1. Kostenlose Basis-Einträge
  2. Kostenpflichtige Premium-Einträge

Schau Dir am besten unsere Seite FAQ Sektion und unsere Seite zu „inOsna Premium“ an, um zu schauen, welches Paket am besten für Dich und Dein Unternehmen passt.

inOsna Plan auswählen
inOsna - Eintrag bestätigen

Eintrag bestätigen

Es sind zwar nicht alle Felder erforderlich, aber wir empfehlen, die Einträge so vollständig wie möglich zu gestalten.

Tipp: Je vollständiger Dein Eintrag ist, desto größer ist die Chance, dass Du damit mehr Leute auf unserer Plattform erreichst.

Bestellung

Wenn Du einen kostenpflichtigen Eintrag über inOsna Premium oder eine Upgrade Funktion nutzen willst, musst du im letzten Schritt Deine Rechnungsinformationen eintragen.

Nach erfolgreicher Zahlung erhältst Du eine E-Mail mit Deinen Bestelldaten und das inOsna Team prüft Deinen Eintrag.

Wenn der Eintrag genehmigt wurde erhältst Du eine weitere E-Mail.

Tipp: Während des Genehmigungsprozesses kannst du Änderungen an Deinem Eintrag vornehmen.

inOsna Bestellung abschließen
inOsna Premium

inOsna Premium

Durch die Funktionen von inOsna Premium und den Upgrade Möglichkeiten für Deine Einträge erhältst Du Zugriff auf verschiedene Vorteile. Deine Einträge werden beispielsweise priorisiert in der Suche dargestellt oder als verifiziertes Unternehmen mit einem Badge versehen.

Mehr Informationen zu den Funktionen von inOsna Premium bekommst Du auf der folgenden Seite.